Gestrickt habe ich mit einem Cubic Nadelspiel 3,0 von Knitpro aus Holz (die klappern nicht so wie die aus Metall), das Muster nennt sich "Sockengerippe" und wurde von Sprottenpaula entworfen. Die wunderschöne, handgefärbte Wolle ist vom Tauchkrampus und ist eine 6-fädige Fine Merino (75% Merino, 25% Polyamid), Lauflänge 420m/150 g. Für Socken der Größe 41/42 habe ich 94 g verstrickt und ich denke, ich werde noch unifärbige Merinowolle beim Tauchkrampus ordern und ein 2-färbiges Sockenpaar daraus (dieses Mal dann hoffentlich für mich) stricken.
Apropos Merionwolle vom Tauchkrampus! Die ist sooooo wunderwunderwunderweich und lässt sich traumhaft verstricken, kann ich nur weiter empfehlen.
Hey, da bin ich wieder.
AntwortenLöschenDie Socken sind aber schön. Das sind richtig schöne Kuschelsocken. Durch das Muster wirken sie noch weicher
Liebe Grüße
Birgit
Die Merionwolle ist auch so kuschelig weich und ganz leicht - leider sind die Socken nicht für micht :-(
LöschenGottseidank hat meine Freundin viel größere Füße, sonst würde ich sie doch glatt behalten ;-)
Guten Morgen:-)
AntwortenLöschenjetzt war ich neugierig und musste doch mal bei dir stöbern ... Wie ich sehe, hast du den Kal bei Regina Satta schon gefunden:-). Die Socken gefallen mir sehr gut, eine wunderschöne Farbe♥♥♥.
Liebe Grüße
Moni