Montag, 22. Februar 2016

WoMoFo die Zweite

Guten Morgen meine Lieben, das Wochenende liegt leider wieder hinter uns und der Montag hat uns wieder. Zeit, sich wieder Gedanken über ein Wochenmotivationsfoto zu machen.
Lange habe ich heute Morgen schon herumsinniert wofür ich  mich entscheide. 2 große Brocken liegen da vor mir. Zum einen meine kleine "Rumpelkammer", ein ca 2 Quadratmeter großer Fensterloser "Raum", in der meine Bastel-und vor allem Wollreserven gelagert sind.

Und zum anderen sind da ca 7000 Fotos (ja ihr lest richtig) auf meinem iPhone, die aussortiert werden wollen. Aber da hierzu noch einige Probleme geklärt werden müssen, zB wie lösche ich Fotos vom iPhone und behalte sie dennoch in der Cloud? Kann mir jemand von euch Tipps geben?

Also wird es "Projekt 1", die Rumpelkammer!


Stellvertretend für das dort herrschende Chaos, das ich hier so öffentlich nicht zeigen will, habe ich in die "Sockenwollkiste" hineinfotografiert. Fest steht, ich will alle Schachteln durchschauen, aussortieren und neu beschriften. Und insgesamt das Basteleck "entmüllen. Drückt mir die Daumen! Das ist ein Mörderprojekt für einen Wollmessie.

Letzten Montag habe ich mein Ergometer fotografiert und mir vorgenommen jeden Tag 10 Minuten mein Knie darauf zu bewegen. Bis auf gestern hat es jeden Tag geklappt, gestern waren die Schmerzen zu groß

Verlinkt habe ich diesen Post wieder mit großer Freude hier beim Krümelmonster

Kommentare:

  1. Moin, moin...ich nutze meine Cloud quasi nur um den Transfer zwischen meinen Elektrogeräten ;) zu erleichtern. Mir ist noch nie aufgefallen, daß die Fotos gelöscht werden, wenn ich sie vom phone lösche...aber ich hoffe, ich sage dir nichts falsches.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe.... während ich Wäsche wasche isr mir eingefallen....du musst das automatische synchronisieren ausschalten. das habe ich gleich zu Beginn gemacht, weil ich ja verschiedene Zugriffsgeräte habe. Dann bleibt alles auf der cloud!!
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät!!!
    LG susa

    AntwortenLöschen