Freitag, 19. Februar 2016

Valentins-Socken

Heute zeige ich euch hier im Rahmen von Kirstins Do4you die Socken, die ihr in den letzten Tagen/Wochen auf meinen Blog in der Rubrik "Auf den Nadeln" sehen konntet.
Gestrickt habe ich die Socken für meinen Herzallerliebsten zum Valentinstag mit 8-fach Wolle "Wollbutt" von Buttinette auf Rosenholznadeln der Stärke 4,5.

 Ich habe mich für ein einfaches Muster im "Flechtlook" entschieden, das mir beim Stricken große Freude bereitet hat, da es einerseits einfach und flott zu stricken ging und andererseits ein wenig Abwechslung bot. Die Anleitung habe ich auf diesem tollen Blog von Nicole gefunden. Es wird sicher nicht das letzte Muster aus dieser tollen Sammlung sein, das ich stricken werde.

Auf diesem Foto seht ihr die Valentinssocken mit den süßen Beigaben, die ich für meinen Schatz in der Schokofabrik in Gloggnitz besorgt habe.


 Hier im Schokoparadies war es für mich sehr schwer, nicht das komplette Sortiment einzupacken.



Ich pfiff auf alle guten Vorsätze und pausierte mal einen Tag mit der Fastenzeit, denn den vielen süßen Versuchungen und gratis Kostproben der neuen Sorten konnte und vor allem wollte ich nicht wiederstehen.

Ich freue mich schon auf viele Do4you-Posts zum durchklicken und bin stolz meinen Eintrag auch dorthin verlinkt haben zu dürfen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Freitag und bleibt weiterhin alle so kreativ.
Alles Liebe, eure Susi

Kommentare:

  1. Hallo Susi hab dir in meinen kommentaren geantwortet.darfst sonst eine pm schreiben .bei rav.lismeli.
    Super schön deine Socken.
    Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lob von dir, ehrt mich sehr, alles Liebe, Susi

      Löschen
  2. Gute Morgen, da hast diu einen kunterbunten Vorgeschmack auf Ostern präsentiert... und die schönen Socken direkt dazu. Die Socken können wir im kalten nOrden gut brauchen... und Ostern ist tatsäächlich garnicht mehr so weit entfernt.
    Liebe Grüße und ein schönesWochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Socken cool und wünschte, ich könnte selber auch welche stricken. Halte mich da aber immer nur an deutlich einfachere Dinge wie z.B. Schals oder Loops, weil ich schlichtweg zu untalentiert bin xD

    Um deinen Besuch im Schoko-Shop beneide ich dich! :)

    Liebe Grüße von deiner Namensvetterin
    Su

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Socken und ich kenne das. Bei uns im Nachbarort hat Ritter den Schokoladen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Auf diese Socken habe ich gewartet - und sie sehen noch viel toller aus als erwartet. Supersuperschön.
    Bei den Schokobildern tröpfelt's mir aus dem Mundwinkel *lach*

    Liebste Grüße, danke fürs Wiedermitmachen und einen supergeilen Start in eine richtig tolle Woche, Liebelein :*

    AntwortenLöschen