Sonntag, 19. Oktober 2014

Kurzfassung der vergangenen Woche

Die vorige Woche (Kalenderwoche 42 vom 13.10 bis heute) verging wie immer viel zu schnell. Zuviele Ideen und zu wenig Zeit sie aller nieder zu schreiben bzw sie umzusetzen. 
Für meine kleine Nachbarin (Sie erblickte im Februar des heurigen Jahres das Licht der Welt, heißt Nicole [Nicki] und ist ein kleiner Sonnenschein) habe ich Gammlos gehäkelt.


Gehäkelt habe ich diese "Mini-Gammlos" mit Tahiti Batik von Gründl, dabei habe ich mit einer Häkelnadel in der Stärke 3,5 gearbeitet. Da noch genügend Wolle für ein zweites Paar übrig geblieben ist, habe ich begonnen ein weiteres Paar "Mini-Gammlos" für den Sohnemann meiner Arbeitskollegin zu häkeln.


Außerdem wurde ich diese Woche zerstückelt und aufgegessen. Jetzt werdet ihr euch fragen, wer zum Teufel schreibt dann diesen Blog?
Es war nicht ganz so dramatisch wie es sich Anfangs anhört. Sabine Hausner, die zusammen mit Robert Marschnig die Tauchbasis am Grüblsee betreibt, hatte Geburtstag und bekam eine Torte geschenkt, auf der ein Bild, dass der Top-Unterwasserfotograf Heinz Toperczer im Grübelsee von mir gemacht hat, aus Zuckerguss war.


Es war mir eine Ehre zerstückelt und gegessen zu werden. Hier noch ein Bild vom Geburtstagskind:



Für meine Freundin Petra, die Anfang September des heurigen Jahres in Bruck an der Mur einen Hundesalon eröffnet hat, habe ich auf Bestellung 3 Hundehalsbänder aus Paracord geknüpft. Selbstverständlich habe ich sie persönlich im Salon "Petra" vorbei gebracht.


Petra hatte gerade Kundschaft. "Bella" bzw ihr Herrchen hatte eine Komplettpflege gebucht und ich durfte ein wenig zusehen.


Sieht doch schon recht hübsch aus die Bella, oder?

Zum Abschluss des kurzen Wochenrückblicks möchte ich hier noch ein Foto von meinen beiden Rackern posten. Apachi und Ezra genießen die schönen Herbsttage im Garten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen